Muster Zahlungserinnerung
Ausstehende Rechnungen sind für viele Unternehmer ein Problem. Bei einem Unternehmen ist Umsatz das A und O. Sobald eine Dienstleistung oder ein Produkt verkauft werden, lässt der Zahlungseingang allerdings meistens auf sich warten. Abnehmer zahlen oftmals erst im letzten Moment. Manchmal werden Rechnungen auch übersehen oder nicht an die richtige Person weitergeleitet. Zahlungserinnerungen oder Mahnungen sind daher unentbehrlich. Damit brauchen Sie erst einmal keine rechtlichen Schritte einleiten.
Vorteile einer Online-Zahlungserinnerung
Sie können Ihre ausstehenden Rechnungen ganz einfach online nachverfolgen. Invoice Office verfügt über eine Muster-Zahlungserinnerung, die jedes Unternehmen verwenden kann. Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Vorteilen.
- Mit Invoice Office können Sie automatische Zahlungserinnerungen senden. Sobald bei einer Rechnung die Frist verstrichen und diese nicht bezahlt ist, sendet unsere Zahlungserinnerungssoftware automatisch eine Erinnerung. Sie müssen sich also nicht mehr darum kümmern. li>
- Sie können sehen, ob eine zuvor gesendete Rechnung gelesen und abgerufen wurde li>
- Sie müssen Kunden nicht sofort nach Ablauf der ersten Zahlungsfrist kontaktieren li>
- Überlassen Sie das Debitorenmanagement für alle ausstehenden Rechnungen der Software, damit Sie mehr Zeit für Ihr Unternehmen haben
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Eine Muster-Zahlungserinnerung für jedes Unternehmen
Rechts sehen Sie ein Muster für eine Zahlungserinnerung, die Sie in Invoice Office erstellen können, vollständig mit allen Funktionen und Anforderungen, wie Adressen, Handelskammer-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und vielem mehr.
Wenn Sie das Muster für eine Zahlungserinnerung besser sehen möchten, klicken Sie auf den Link unten.
Muster als PDF-Datei herunterladenWie können Ihnen automatische Zahlungserinnerungen helfen?
- Als Unternehmer haben Sie oft wenig Zeit. Sie sind zu beschäftigt, um ausstehende Rechnungen zu überprüfen.
- Sie möchten Kunden nicht wegen ausstehender Zahlungen kontaktieren. Viele Unternehmer wollen nicht erst anrufen und fragen, warum Rechnungen noch nicht bezahlt sind. Sie möchten sich viel lieber um die Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern.
- Oftmals mangelt es auch an Kenntnis in Sachen Debitorenmanagement. Wann darf ich den Kunden wegen einer Rechung anmahnen? Was ist mit den Zinsen? Sind Zahlungsvereinbarungen eine gute Idee? Manchmal werden kleinere Firmen später bezahlt als große Unternehmen. Mit Invoice Office wird alles einfacher.
Probieren Sie es aus!
Entdecken Sie unsere kostenlose Rechnungssoftware. Invoice Office bietet viele weitere Funktionen, beispielsweise das Erstellen von Auftragsbestätigungen, Angeboten, Gutschriften, Rechnungen und das Registrieren aller geleisteten Stunden in unserem Zeiterfassungsmodul.